Philosophie

The Native way is not a belief system, it is practical reality. All who live within the Natural Realm know this, because it’s how they survive. We modern Humans, however, have forgotten it, which is why our survival prospects don’t look very good. But our Animal Mind remembers; we just have to start listening to it again. – Tamarack Song

Räuchern_2

Unsere Vision

Es geht um weitaus mehr, als um Fährtenlesen oder Survival auf einer rein oberflächlichen Ebene. Denn je mehr ich zu verstehen versuche und je klarer ich sehe, desto mehr erkenne ich, wie das Tier, dessen Spuren ich lese und ich selbst mit dem Netz des Lebens verwoben sind, wie stark wir dadurch mit allem Sein verbunden und wie angewiesen wir auf einander und auf unsere Erdmutter sind.

Eine jede Bewegung eines atmenden, fühlenden Wesens bewegt auch das Netz des Lebens selbst, sendet konzentrische Kreise aus und kann von entsprechend feinen Sinnen erkannt werden.

Sobald wir beginnen diesen Bewegungen, deren Ursachen und Weisen nachzuspüren, tauchen wir ein in Tiefen jenseits des rein Sicht- oder Hörbaren und betreten die nicht weniger reale Welt des Geistigen, deren Erforschung sich jedoch nicht im Spekulativen verlieren darf, sondern ihre Relevanz auch in der sinnlich erfahrbaren Welt entwickeln soll, erlebbar und fühlbar werden muss.

 

 

Fährtenlesen Spurenlesen Tracking lernen in Hamburg
Bushcraft Survival Training in Hamburg
Naturerlebnis und Gemeinschaft in Hamburg
Naturverbindung wecken entdecken in Hamburg

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s