Über

Profil 1

Solange ich mich erinnern kann, war ich draußen in der Natur. Angeln und Pilze suchen mit meinem Vater, mit Freunden auf den Wiesen und an den Bächen, alleine in den lichten Kiefernwäldern und mit dem Boot auf dem See, um Inseln zu erkunden. Bei diesen Streifzügen habe ich mich immer wieder gefragt, wo die Tiere wohl sein mögen, die irgendwo da draußen zu Hause sein mussten.

Das Fährtenlesen und draußen im Wald schlafen kannte ich aus Büchern, aber seltsamer Weise bin ich nie auf die Idee gekommen, diese Sachen selbst auszuprobieren. Als ich vierzehn war, zogen wir nach Hamburg und die Natur war mit einem Schlag plötzlich sehr weit weg.

So habe ich meine Liebe zur Natur erst relativ spät wiederentdeckt, aber seit ich mit Offenheit und Neugier, kindlichem Staunen und Phantasie den Schlüssel wiedergefunden habe, der die verborgene Welt der Abenteuer aufschließt, entdecke ich selbst im Kleinen und vermeintlich Vertrauten so viel Neues und lerne jetzt die Dinge, von denen ich als Kind geträumt habe.

Dabei geht es mir gar nicht so sehr um das Abenteuer, zumal es ohnehin relativ ist, was wir als Abenteuer empfinden, sondern um das Erlebnis und die Erfahrung. Indem ich etwas über die Natur lerne, erfahre ich auch immer wieder Neues über mich selbst.

Meine Ausbildung

Sitzplatz_3

 

Fährtenlesen Spurenlesen Tracking lernen in Hamburg
Bushcraft Survival Training in Hamburg
Naturerlebnis und Gemeinschaft in Hamburg
Naturverbindung wecken entdecken in Hamburg

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Über

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s